Thorsten Kayser

Gitarre

Equipment

Guitars:

Gibson Les Paul
Squire Strat
Ibanez Strat
Fenix Telecaster
Fender Pawnshop
Winner Jazzgitarre

Amps:
Koch Twintone 2
Laney VH 100R
Marshall MG 30 DFX

Boxen:
Marshall JCM 900 4x 12 1960 A
Marshall 1960 AX 4 x 12

Framus 2x12 Vintage 30

Effekte:
Wah Wah Cry Baby
Chorus Danelectro
Hughes & Kettner Tubefactor
Digitech Bad Monkey

Musikalischer Werdegang

"Mit 14 Jahren habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, mit einer Akustikgitarre. Als ich Richie Blackmore hörte, war klar, es muß eine E-Gitarre her.

Ich spielte in ein paar Schülerbands, mehr laut als gut.

Danach kamen Jambands, bis ich auf meinen Kumpel Addy Laatsch traf. Er harpte und wollte eine Bluesband gründen. Gesagt, getan und es ging in die Blues-Schiene. Das begann vor ca. 15 Jahren mit "Bad Luck & Trouble". Wir machten viele Gigs, bis mein Kumpel und Basser Thorsten Benz ausstieg. Er wollte nicht nur Blues, sondern Rock.

Nach kurzer Zeit rief er mich an und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, bei den Reptils zu spielen. Klar, ich war dabei! Die Reptils gab es dann ca. 5 Jahre mit vielen Gigs.

Dann kamen wieder Jambands.

Vom Kollegen Sönke wurde ich in eine Coverband als Bassist angeheuert, die aber nicht lange bestand.
Eines Tages bekam ich die Telefonnummer von Jesko, dem später ersten Drummer von Timetraveller, der einen Klampfer suchte. Er spielte schon mit Tommy zusammen. Nach einer Jam-Session verstand man sich musikalisch und auch menschlich. Es passte...
Aus der alten Band nahm ich den Gitarren-Heinz mit zu Tommy und Jesko. Außerdem auch die Sängerin und den Keyboarder. Die beiden waren aber nicht lange dabei.
Wir entschlossen uns nun, nur noch gitarrenorientierte Musik zu machen. Zu diesem Zeitpunkt wurde Timetraveller geboren..."

Ein paar Fotos

Anklicken zum Ansehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Timetraveller 2005-2018