Tommy Tohang

Bass, Background-Vocals

Equipment

Fuhrpark Bässe Der Fuhrpark...

Bässe:
BassLine Bloody BlackBuster 5
Spector NS4 CR

Spector Legend 5 Alex Webster Signature

OLP Spector 5-String
Vissè by Stauder

Vantage PJ fretless
Sculpture Bass "Silver Death" (Sense)

Cheri N-1B Elektro-Akustik-Bass

 

Gitarre:

Takamine EG 523 SC


Amps:
Hartke HA3500a

Markbass LM 2

Roland Micro Cube


Boxen:
Ampeg SVT 810 E (Die Endlösung)

Eden 410 XST 4

Effects:
Boss ME50B

Musikalischer Werdegang

"Ich fing mit 16 Jahren an, Musik zu machen. Eigentlich wollte ich Gitarre spielen lernen, aber man sagte mir 'Mit den großen Händen mußt du Bass spielen'. So bekam ich meinen ersten Bass zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt.
Dann nahm ich privat ein paar Jahre Unterricht in Viersen/NRW beim jetztigen Bassisten von der Band 'Ranzig'. Trotzdem kaufte ich mir auch eine Gitarre und lernte für mich selber ein wenig darauf zu klimpern. Mehr oder weniger genug für den Hausgebrauch.
Zur gleichen Zeit spielte ich in der Band 'Shed'. Diese ging dann 1992 auseinander.

Seit 1993 war ich Bassist bei 'MTC' aus Viersen/NRW, mit denen ich auch die CD 'Rolling like a Wheel' aufnahm. Leider habe ich nie mit 'MTC' auf der Bühne gestanden. Nach der CD-Aufnahme löste sich die Band auf. Das war Ende 1994.

Durch einen langjährigen Bekannten, der bei 'Alka Seltzer' Gitarre spielte, kam ich dann 1995 als Bassmann dazu.
Nach zwei Namensänderungen in 'Subito' und schließlich 'Himmelwasser' und nach der Aufnahme eines Demobandes ('Subito'-'Segen und Fluch') und einer CD ('Himmelwasser'-'Nachricht an die Menschheit') löste sich diese Band im November 2001 auf.

Der Sänger Micha und ich beschlossen, gemeinsam weiter zu machen und gründeten im Januar 2002 die Band 'Basis Vollmond' aus der nach Michas Ausstieg 'R.O.T. deluxe' und nach seiner Rückkehr dann 'APOPLEX' wurde. Nach meinem Umzug von NRW nach Schleswig-Holstein löste sich die Band auf. Zeitgleich spielte ich auch bei der Band 'AVALON', die ich auch verließ bei meinem Umzug...

Nach einiger Zeit lernte ich Jesko Roloff, den später ersten Drummer von Timetraveller, kennen und wir begannen zusammen Musik zu machen. So kam dann letztendlich die Band Timetraveller zustande..." Nebenher spielte ich in der Unplugged-Band 'InTaKt" von 2005-2009 Bass.

Ein paar Fotos

Anklicken zum Ansehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Timetraveller 2005-2018